Sie befinden sich hier:
>> Kursdetails
>> Kursdetails

K30512 Kräuterwanderung

Beginn Mi., 12.06.2024, 16:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 18,10 €
Dauer 1x, Mi
Kursleitung Jaquelin Schablack
Bemerkungen Treffpunkt: Havelhausen (am Ortsausgang von Oranienburg Richtung Borgsdorf/Kölle/Autobahn A10), auf dem kleinen Parkplatz am Imbiss direkt hinter der Brücke über die Havel. Bitte denken Sie an festes Schuhwerk.

Erstaunlich viele Pflanzen vor unserer Haustür sind essbar und haben eine heilsame Wirkung. Diese "Grünen Wilden" sind nicht nur gesund, schmackhaft und dazu noch kostenlos, sondern auch in großer Vielfalt am Wegrand, auf Wiesen oder in Waldstücken zu finden. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach nahrhaften und heilkräftigen Pflanzen auf einer kleinen Tour, die uns bis hinunter zur Havel führt.
Sammeltipps, Erkennungsmerkmale und kleine Kostproben gehören zu unserer Runde genau wie Zubereitungsideen und spannende Geschichten.




Kursort

Treffpunkt siehe Bemerkungen!




Termine

Datum
1. Termin am 12.06.2024
Uhrzeit
16:00 - 18:30 Uhr
Ort
Ort: Treffpunkt siehe Bemerkungen!



Nach oben