Sie befinden sich hier:
>> Kursdetails
>> Kursdetails

K31008 Reflektion und Meditation für den Alltag

Beginn Di., 18.06.2024, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 19,00 €
Dauer 1x, Di
Kursleitung Rainer Lelewel
Bemerkungen Bitte bequeme Kleidung, warme Socken und ausreichend Trinkwasser oder Tee mitbringen.

Was ist Meditation und wie funktioniert das? Wann meditiere ich? Wie kann Meditation helfen? Was kann ich tun, wenn im Alltag Angst, Wut, Trauer oder Frust mich einschränken oder gar belasten? Welcher Umgang mit Emotionen ist hilfreich? In dieser Veranstaltung werden die verschieden Möglichkeiten einer Meditation beleuchtet sowie meditative Entspannungsübungen, Atemtechniken und geführte Meditationen miteinander verbunden, um die Entspannung auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene zu fördern.

Anhand eines, gemeinsam in der Gruppe ausgewählten Themas, werden Aspekte und Sichtweisen zu diesem Schwerpunkt reflektiert, das Meditationsobjekt erarbeitet und in der geführten Meditation verinnerlicht. Meditation kann helfen, konstruktiver, gesundheitsbewusster, flexibler und mit mehr Gelassenheit mit Stresssituationen im Alltag und bei der Arbeit umzugehen, sowie generell ein gesundes Lebensgefühl zu entwickeln.




Kursort

Kreisverwaltung, Haus 1, R.1.54

Adolf-Dechert-Straße 1
16515 Oranienburg


Termine

Datum
1. Termin am 18.06.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Ort: Adolf-Dechert-Straße 1, Kreisverwaltung Oberhavel, Haus 1, Adolf-Dechert-Straße 1, R.1.54



Nach oben